Marco Toscanelli

Leiter Geschäftsstelle Basel

Alpha RHEINTAL Bank AG
Adlerstrasse 35
CH-4052 Basel

Über mich

Geboren 1962 in Basel, Sohn eines Tessiner Vaters und einer Mutter aus dem Baselland, wohne ich mein Leben lang im Raum Basel und damit gehört meine Leidenschaft seit früher Kindheit dem FC Basel, mit all seinen Höhen und Tiefen.

Ich verbringe gerne und oft meine wenige Freizeit draussen in der Natur, bevorzuge klar den Sommer vor dem Winter, gehe regelmässig im Freien joggen und arbeite gerne in meinem Garten. Meine beiden grossen Leidenschaften sind Kinofilme und damit wöchentlicher Stammgast im Kino sowie Reisen (früher viele Jahre mit meinen Kindern, heute mit meiner Partnerin) und dabei immer auf der Suche einerseits nach einsamen Traumstränden, um die Seele baumeln zu lassen, und andererseits nach neuen und immer noch verrückteren Achterbahnen.

Dafür stehe ich:
In einer Zeit von immer mehr Standardisierung lege ich umso mehr Wert auf individuelle, persönliche und authentische Beratung und Betreuung meiner Kunden.

Das ist mir besonders wichtig:
Transparenz, offene und direkte Kommunikation, jederzeit mir selber treu bleiben.

Werdegang

2010 - heute Leiter Geschäftsstelle Basel bei der Alpha RHEINTAL Bank

1995 - 2010 Anlageberater Private Banking, Bank Coop Basel (heute Bank Cler)

1986 - 1995 Allround-/Finanzpraktikum, Anlageberater UBS Basel

1978 - 1985 Wirtschaftsmatur / 5. Sem. Universität Basel