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Aktuellste Version des Betriebssystems. Mindestens iOS 12 oder Android 9.
Sie können im E-Banking in der Navigation unter "Einstellungen" > "Mobile Banking" selbstständig ein neues Mobile Banking-Passwort definieren. Bitte beachten Sie, dass das Passwort für das Mobile Banking vom E-Banking-Passwort abweichen muss. Ist Ihr Mobile Banking-Zugang gesperrt, muss dieser vorgängig durch unsere E-Banking Hotline entsperrt werden.
Sie haben eine Rechnung mit QR-Code im PDF-Format z.B. via E-Mail erhalten? Diese Rechnung können Sie direkt ins Mobile Banking zum Bezahlen einlesen. Öffnen Sie das entsprechende PDF auf dem mobilen Gerät und senden bzw. teilen Sie die QR-Rechnung mit dem Mobile Banking. Im Anschluss wird das Mobile Banking geöffnet und die Zahlungsangaben werden direkt aus dem QR-Code in die Zahlungserfassung übermittelt. Die Zahlung kann nun durch Sie im Mobile Banking ergänzt und fertiggestellt werden.
Mit dem Mobile Banking erfasste Zahlungen an neue Empfänger müssen aus Sicherheitsgründen im E-Banking mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung einmalig bestätigt werden. Gehen Sie dazu in der Hauptnavigation im E-Banking auf "Übersicht" > "Zahlungen" und signieren Sie bei "Zahlungen signieren" die gewünschten Zahlungen.
Ja, die Erfassung von Auslandzahlungen ist mit dem Mobile Banking möglich. Melden Sie sich im Mobile Banking an und navigieren Sie zum Menüpunkt "Zahlungen". Klicken Sie anschliessend auf "Zahlung erfassen". Nun haben Sie die Möglichkeit über die IBAN, die Kontonummer oder den Namen den Empfänger zu suchen oder Sie können einen neuen Empfänger erfassen. Im Anschluss können die Zahlungsangaben erfasst und die Zahlung danach überwiesen werden.
Ja, Sie können das Mobile Banking ohne Registrierung mit dem E-Banking verbinden und dadurch das Mobile Banking als Belegleser verwenden. Melden Sie sich im E-Banking an und klicken Sie auf das Handy-Symbol bei der Zahlungserfassung. Anschliessend starten Sie das Mobile Banking, wählen die Funktion "Scan für E-Banking" und scannen den im E-Banking angezeigten QR-Code ein. Mit dem Scannen des QR-Codes wird die Verbindung zwischen dem Mobile Banking und dem E-Banking hergestellt. Klicken Sie in Ihrem Smartphone nun auf "Einzahlungsschein scannen". Ihnen wird nun im E-Banking eine Verbindungsbestätigung angezeigt. Danach können Sie den Einzahlungsbeleg mit dem Mobile Banking scannen. Die erfolgreich erfassten Zahlungsinstruktionen werden Ihnen im E-Banking angezeigt und können überprüft und ergänzt werden.
Montag bis Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 17:30 Uhr
Wir freuen uns, Ihnen individuelle Lösungen aufzuzeigen.