TWINT FAQ

Ihre Frage wird hier nicht beantwortet? Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater hilft Ihnen gerne weiter!

Nein, Sie können auch weiterhin die Prepaid App nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein allfälliges Guthaben auf der Prepaid-App aufzubrauchen oder zu entladen und auf die Alpha RHEINTAL Bank TWINT App zu wechseln. Eine Anleitung, um das Restguthaben zu entladen finden Sie hier. Es ist nicht möglich, sich mit den bisherigen Prepaid-TWINT-Zugangsdaten bei der Alpha RHEINTAL Bank TWINT App anzumelden. Beantworten Sie bitte deshalb bei der Registrierung die Frage «Bist du neu bei Alpha RHEINTAL Bank TWINT?» mit «JA». Somit starten Sie den Registrierungsprozess.

Die Kontoinhaberin oder der Kontoinhaber muss eine natürliche Person sein. Es wird ein gültiger Alpha RHEINTAL Bank E-Banking Vertrag benötigt und ein Privat- oder Jugendkonto mit Einzelvollmacht. Zudem wird ein Smartphone mit Schweizer Mobiletelefonnummer benötigt.

Dies ist nicht möglich. Sie können ausschliesslich folgende Kontoarten hinzufügen: Alpha Privat / Alpha Kontokorrent Privat / Alpha Aktionär / Alpha Privat Start (im Menü / Zahlungseinstellungen / Konten)

  1. Laden Sie Alpha RHEINTAL Bank TWINT im App Store oder im Google Play Store kostenlos herunter.
  2. Öffnen Sie die App. Beantworten Sie die Frage «Bist du neu bei Alpha RHEINTAL Bank TWINT?» mit «Ja» (Auch wenn Sie bereits TWINT Prepaid nutzen). Wenn Sie bei der Alpha RHEINTAL Bank App schon einmal registriert waren, wählen Sie «Nein».
  3. Bestätigen Sie Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer und tippen Sie nach der Bestätigung den Aktivierungscode ein.
  4. Setzen Sie Ihre PIN für die Alpha RHEINTAL Bank TWINT App. Sie können auch die Gesichtserkennung oder den Fingerabdruck aktivieren.
  5. Melden Sie Sich mit Ihren Alpha RHEINTAL Bank E-Banking Logindaten an und wählen Sie Ihr gewünschtes Gutschrift- und Belastungskonto.
  6. Nach den letzten Einstellungen sind Sie nun bereit und können die App mit einer Limite von CHF 500 nutzen. Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie per E-Banking sowie per Post einen Brief mit einem Aktivierungscode. Scannen Sie diesen Aktivierungscode innert 30 Tagen mit Ihrer Alpha RHEINTAL Bank TWINT App, um von den vollen Limiten zu profitieren und die Registrierung abzuschliessen.

Es handelt sich um eine Sicherheitsmassnahme. Sie erhalten den Aktivierungsbrief per Post. Bis zum Scannen des QR-Codes auf dem Sicherheitsbrief, können Sie TWINT mit einer Limite von CHF 500 nutzen. Falls Sie den QR-Code nicht während einer Frist von 14 Tagen einscannen, wird Ihr TWINT Konto gesperrt und Sie müssen sich nochmals neu registrieren.

Es handelt sich um eine Sicherheitsmassnahme. Mit den Zugangsdaten für das E-Banking stellen wir sicher, sich es sich bei der Registrierung wirklich um Sie handelt. Falls Sie keinen E-Banking Vertrag besitzen, beantragen Sie diesen bitte über Ihren Kundenberater oder über unser Kontaktformular.

Falls Sie kein E-Banking bei der Alpha RHEINTAL Bank beantragen möchten, verwenden Sie bitte die Prepaid-App von TWINT.

In den Einstellungen der App unter «Geld empfangen» können Sie festlegen, welche App Sie für den Empfang von Geld verwenden möchten. Zahlungen werden standardmässig über die TWINT-App empfangen, die Sie zuletzt registriert oder installiert haben.

Nein, folgende Vorwahl können aktiviert werden:

  • Schweiz
  • Deutschland (+49)
  • Frankreich (+33)
  • Italien (+39)
  • Liechtenstein (+423)
  • Österreich (+43)

Installieren Sie die Alpha RHEINTAL Bank TWINT auf Ihrem neuen Smartphone und wählen Sie bei der Registrierung die Option «Ich bin bereits TWINT-Kunde». Verwenden Sie dabei Ihre bestehende Alpha RHEINTAL Bank TWINT Zugangsdaten und Ihren bestehenden E-Banking Vertrag.

Kontaktieren Sie unseren TWINT-Support unter 0848 550 505, um Ihre Mobiletelefonnummer anzupassen.

Es gibt Limiten. Sie finden diese in der Alpha RHEINTAL Bank TWINT App im Menü unter «Transaktionslimiten».

Kontaktieren Sie unseren TWINT-Support unter 0848 550 505, um Ihren PIN zurückzusetzen.

Kontaktieren Sie unseren TWINT-Support unter 0848 550 505, um Ihren TWINT-Account zu sperren.

TWINT Support

Hotline
0848 550 505

Kontaktieren Sie uns

TELEFON

0848 550 505

Montag bis Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 17:30 Uhr

Hier Rückruf vereinbaren

 

BERATUNG

Termin vereinbaren

Wir freuen uns, Ihnen individuelle Lösungen aufzuzeigen.

Hier Termin vereinbaren

 

GESCHÄFTSSTELLEN

Besuchen Sie uns

Finden Sie eine Filiale in Ihrer Nähe.

Hier Filiale finden